ÜBER MICH

In über 20 Jahren Arbeit im Vertrieb habe ich mit vielen verschiedenen Menschen zusammen gearbeitet und erlebt, wie sie unterschiedlich auf Situationen reagieren und damit umgehen, sei es im beruflichen und/ oder privaten Bereich. Vorallem in den letzten Jahren waren das vermehrt längere Dysbalancen (körperlich und psychisch), die den Betroffenen darauf hingewiesen haben, das etwas in ihrem Leben nicht mehr stimmig ist und sie etwas verändern dürfen, um wieder in ihre Balance zu gelangen.

Durch meine Reki Ausbildungen waren mir Zusammenhänge zwischen Körper und Seele zwar nicht unbekannt, aber ich wollte mehr darüber erfahren, tiefere Einblicke erlangen und genauer verstehen, was Auslöser für diese Dysbalancen sein können.

Ich nahm an vielen Seminaren dazu teil und absolvierte die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Meine erlangte Ausbildung, mit bestandener staatlicher Abschlussprüfung, hat mich mit umfangreichem Wissen ausgestattet, meine Klienten kompetent zu begleiten.

Wärend meiner Ausbildung bin ich auf die Gesprächstpsychotherapie nach Carl R. Rogers aufmerksam geworden. Diese Methode, den Klienten offen und ehrlich gegenüber zu treten, sie geduldig und umfassend anzuhören, ihnen auf Augenhöhe mit Akzeptanz zu begegnen, sie zu unterstützen sich selber wahrzunehmen, wieder Zugang zu Ihren Gefühlen  zu bekommen und sie auf Ihrem Weg zu neuen Lösungen, Selbstverantwortung und Selbstvertrauen zu begleiten, sprach sofort mein Herz an. Ich habe mich dann in der Gesprächspsychotherapie nach Carl R. Rogers ausbilden lassen.

Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zur MET (Meridiane Energie Therapie) Therapeutin begonnen. In dieser geht es darum Blockaden in unseren Meridianen, die durch Eregnisse, Krankheit, Glaubenssätzen, etc. ausgelöst wurden, zu beseitigen. Es handelt sich um eine Klopftechnik auf Meridianpunkten in Kombination mit der Gestalttherapie. Durch diese Technik ist es möglich diese Blockaden aufzulösen.

Mit diesem Therapiemethoden begleite ich die Klienten in meiner Praxis - Seelenraum




Kontakt












Mitglied im